Brandeinsatz in Aschbach 27.03.2020 (xxx)
Datum: 29.03.2020 19:39:16
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Am 27. März 2020 wurden die Feuerwehren Aschbach und Aukental zu einem Brandeinsatz nach Oberaschbach alarmiert. Daraufhin rückte die eingeteilte Einsatzgruppe 1, welche an ungeraden Tagen Bereitschaft hat, zum Einsatz aus.

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brandausbruch. Durch das rasche Eingreifen des Besitzers, welcher sofort den Notruf wählte und gleich mit Feuerlöscher und Gartenschlauch den Brand eindämmte, mussten die Feuerwehren nur noch Nachlöscharbeiten und Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchführen. Nach 1 Stunde konnte Brand ausgegeben werden und die Feuerwehren konnten wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Aschbach mit TLF-A 4000, MTF-A und KDOF mit 9 Mitgliedern
FF Aukental
Polizei
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Prinz Harald






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59329