Erste Übung nach Covid19-Pandemie bei der FF-Statzendorf (x)
Datum: 10.06.2020 18:42:24
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Erstmals nach der Covid19-Pandemie hielt auch die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf eine Übung ab. Aufgeteilt in mehreren Kleingruppen wurden alle Fahrzeuge auf Herz und Nieren geprüft.

Zum Hydrantenüberprüfen machten sich mehrere Kameraden auf den Weg. Bewaffnet mit einem Handfunkgerät wurden auch die Fertigkeiten am Funk gefestigt. Alle drei Fahrzeuge wurden einer Bewegungsfahrt unterzogen, und die motorisierten Geräte gestartet. Die Ausrüstung wurde wieder auf Vordermann gebracht und man ist wieder für Einsätze gerüstet.

Sichtlich große Freude hatten die Kameraden an dieser Übung, war die letzte Begegnung im Feuerwehrhaus doch schon etwas länger her.


Quelle und Bilder: Markus Kral FF-Statzendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59477