Dieselaustritt aus PKW (xxx)
Datum: 29.06.2020 17:05:21
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Nur kurze Zeit nach einem Türöffnungs-Einsatz wurde die FF Bad Goisern am 24. Juni 2020 abermals alarmiert: „Kraftstoffaustritt aus einem PKW“, so die Alarmmeldung. Im Bereich einer Tankstelle hatte ein Fahrzeuglenker sein Fahrzeug angehalten, nachdem er den Flüssigkeitsaustritt bemerkt hatte.

Im Bereich der Kraftstoffleitung war es zu einer Leckage gekommen, sodass der Dieselkraftstoff am Unterboden des Fahrzeugs austrat. Mittels Auffangtasse und Bindemittel wurde eine weitere Ausbreitung der Dieselspur verhindert. Letztendlich musste die FF Bad Goisern eine Spezialpumpe einsetzen, um den Kraftstofftank vollständig zu entleeren. Anschließend erfolgte der Transport des defekten Fahrzeugs in eine KFZ-Werkstätte.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: http://www.ff-badgoisern.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59511