Baum droht auf Wanderweg zu stürzen (x)
Datum: 04.10.2020 14:53:37
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Nur etwa eine Stunde nach Beendigung des ersten Einsatzes wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf erneut alarmiert. Diesmal handelte es sich um einen Sturmschaden im Waldgebiet des Liechtensteins. Ein Baum war umgekippt und hing nur noch in der Krone eines anderen Baumes, drohte aber auf den Wanderweg zu stürzen.

Da sich aufgrund teils schmaler Wege die Anfahrt schwierig gestaltete, musste der Baum händisch mithilfe einer Arbeitsleine gezogen und so zu Fall gebracht werden. Anschließend wurde er an den Wegrand geschoben und die Mannschaft rückte mit ihren Fahrzeugen wieder ein, wobei dies für einen Teil der Waldstrecke rückwärts erfolgen musste.


Quelle und Bilder: Martin Laura; FF Mariaenzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59742