Brandalarm in der Röntgenabteilung im KH Hall
Datum: 02.12.2003 07:24:14
Thema: Brandeinsätze


  • Brandalarm im Krankenhaus in Hall
  • Brand in Nebengebäude


  • Brandalarm im Krankenhaus in Hall
    Am 30.11.2003 um 20.19 Uhr wurde durch die Brandmeldeanlage des Bezirkskrankenhauses Hall i.T. ein Brandalarm ausgelöst. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass aus dem Gehäuse des Röntgengenerators der Unfall Ambulanz Rauch heraustrat. In der Folge wurde sofort die Stromzufuhr zum Generator unterbunden. Dies hatte zur Folge, dass die Rauchentwicklung eingedämmt werden konnte. Nachdem eine Sicht- und Rückwand des Generators entfernt wurde, waren keine weiteren Löscharbeiten notwendig. Die Ursache der Rauchentwicklung dürfte auf Grund eines technischen Defektes aufgetreten sein. Die genaue Ursache wird am 1.12.2003 mit einem Techniker abgeklärt. Durch die Rauchentwicklung wurde keine Person verletzt bzw. gefährdet.

  • Brand in Nebengebäude
    Am 1.12.2033 um 04.05 Uhr brach in einem Nebenobjekt eines Bauernhauses in 6342 Niederndorferberg Hausern, aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand aus. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Feuerwehren Niederndorferberg und Niederndorf (ca. 50 Mann mit 6 Fahrzeugen) und der Gendarmerie Kufstein war lediglich ein Schwelbrand am Objekt zu verzeichnen. In der Folge weitete sich der Schwelbrand aber zu einem Vollbrand aus. Die Löscharbeiten und die Ermittlungen zur Abklärung der Brandursache sind im Gange.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6010