Brand in Diskothek und Wiesenbrand
Datum: 05.12.2003 07:19:12
Thema: Brandeinsätze


  • Brand in einer Diskothek in Leogang
  • Wiesenbrand in Unken


  • Brand in einer Diskothek in Leogang
    Am 04.12.2003, gegen 06.45 Uhr, brach in der Diskothek Kralleralm in Leogang ein Brand aus. Der Vollbrand wurde von den FFWen Leogang und Saalfelden gelöscht. Durch die starke Rauchentwicklung konnten die Löscharbeiten nur mit schwerem Atemschutz vorgenommen werden. Die Brandursache steht derzeit nicht fest. Die Ermittlungen sind
    im Gange. Während des Brandausbruches waren keine Personen in der Diskothek anwesend.

  • Wiesenbrand in Unken
    Der Wiesenbrand in Hintergföll im Gemeindegebiet von Unken, welcher am 04.12.2003, gegen 11.20 Uhr, gemeldet wurde, wurde durch einen Landwirt beim Verbrennen von Buchenlaub ausgelöst. Durch einen Windstoß entzündete sich die angrenzende Wiese ( ca. 500 m2) auf einer Seehöhe von 1.300 Meter. Der Landwirt konnte mit einem Feuerlöscher ein Übergreifen auf den Wald verhindern. Es entstand kein Schaden. Die FFW Unken rückte mit 4 Fahrzeugen und 30 Mann aus.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6041