Gasgebrechen: Zwei Wohnhäuser für vier Stunden evakuiert
Datum: 05.12.2003 09:30:38
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Gestern um etwa 19 Uhr wurde von der Wiener Feuerwehr aufgrund einer Gasgeruchsmeldung Alarm bei der WIEN ENERGIE Gasnetz GmbH ausgelöst.



Auf Grund der gemessenen Gaskonzentration in beiden Häusern wurden die Bewohner mit Unterstützung der Wiener Feuerwehr evakuiert.

Wegen der Bodenverhältnisse und der dicken Straßendecke gestaltete sich die Ortung der undichten Stelle schwierig. Es wurde daher mit der Aufgrabung an mehreren Stellen gleichzeitig begonnen, sodass die schadhafte Stelle rasch geortet und abgedichtet werden konnte.



Da in den betroffenen Häusern nach eingehender Überprüfung um Mitternacht keine Explosionsgefahr mehr bestand, wurden die Häuser Meynertgasse 7 und 8 umgehend frei gegeben.



In einem von den Wiener Linien bereit gestellten Bus wurden die Bewohner der beiden Häuser bis dahin von der Wien Energie Gasnetz GmbH mit warmen Getränken und Speisen erstversorgt. Bewohner angrenzender Gebäude waren aufgrund der vor Ort getroffenen Sicherheitsvorkehrungen nicht gefährdet.









Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6047