Kleinbus in VU verwickelt
Datum: 05.12.2003 19:48:01
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Pellenkirchen

Am 5. Dezember 2003 ereignet sich um ca. 8:30 ein schwerer Verkehrsunfall auf der LH167 zwischen Prellenkirchen und Bad Deutsch Altenburg. Ein PKW, gelenkt von einer Prellenkirchnerin gerät in einer langezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit einem ungarischen VW-Bus. Glücklicherweise wird bei diesem Unfall niemand verletzt.


Gegen 13:30 kommt die Alarmierung der FF Prellenkirchen zur Fahrzeugbergung. Der VW-Bus war ca. 100m in einem Feld zum Stehen gekommen und musste nun von der FF Prellenkirchen geborgen werden. Mit Hilfe eines Traktors konnte das Fahrzeug wieder auf die Strasse zurück gezogen und in weiterer Folge mit der Abschleppachse zum Feuerwehrhaus gebracht werden.
Die FF Prellenkirchen war mit 8 Mann und 2 Fahrzeugen (KRF-B+AS-Achse und 1 Steyr 8130a) 1,5 Stunden im Einsatz.

www.ff-prellenkirchen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6053