Gleich 3 Verletzte Jäger durch einen Schuß und weitere Einsatznachrichten
Datum: 07.12.2003 10:58:32
Thema: Einsätze Allgemein


- Schwerer Jagdunfall - 3 Jäger mit einem Schuß verletzt (Bezirk Wien-Umgebung)


- Verkehrsunfall mit Personenschaden (Bez. Bruck/L)


- Schwerer Arbeitsunfall (Bezirk Zwettl)




- Schwerer Jagdunfall (Bezirk Wien-Umgebung)





Am 06.12.2003 fand im Gemeindegebiet von Schwadorf eine Treibjagd, bei der 28 Jäger und 6 Treiber teilnahmen, statt.


Gegen 13:00 Uhr durchstreiften die Jäger das Ufer eines Teiches und verloren dabei offenbar im meterhohen Schilf etwas den Überblick. Als eine Wildente aufflog, übersah ein 28jähriger Jagdteilnehmer 3 in der Schußrichtung stehende Jagdkollegen und schoß nach der Ente. Durch den Schuss aus der Schrotflinte wurde ein 26jähriger Jäger im Gesicht, am linken Arm und der linken Hand schwerst verletzt, weiters wurden ein 39jähriger Jäger im Bauchbereich, am linken Arm und der linken Hand und ein 46jähriger Jäger am linken Ohr unbestimmten Grades verletzt.


Der selbst verletzte 46jährige, ein Arzt, leistete dem Schwerstverletzten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe.


Die Verletzten wurden in das LKH Mödling eingeliefert.





- Verkehrsunfall mit Personenschaden (Bez. Bruck/L)





Heute morgen, gegen 07.18 Uhr, lenkte ein 32-jähriger Wiener seinen Pkw im Ortsgebiet von Rohrau, auf der LH-211 aus Richtung Bruck/L kommend in Fahrrichtung Hainburg/D. Zur gleichen Zeit lenkte eine 48-jährige Frau ihren Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Der Pkw-Lenker kam vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer unübersichtlichen Rechtskurve auf die linke Fahrbahnhälfte und stieß ungebremst frontal gegen den von der Pkw-Lenkerin gesteuertes Pkw. Durch den Anprall wurden beider Lenker schwer verletzt. Nach der Rettung durch die Einsatzkräfte wurden die Pkw-Lenkerin mit dem Norarzthubschrauber ins KH- Lorenz Böhler, der Pkw-Lenker ins KH- Hainburg transportiert. An beiden Kfz entstanden Totalschaden.





- Schwerer Arbeitsunfall (Bezirk Zwettl)





Am 06.12.2003, half ein 34jähriger Beamter einem Arbeitskollegen bei der Montage einer Parabolantenne am Dach eines Hauses in Schweiggers. Als der Mann gegen 12:15 Uhr das Dach wieder verlassen wollte, rutschte er auf den nassen Dachziegeln aus und stürzte ca. 6m in die Tiefe. Der Beamte erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde nach Versorgung durch den Notarzt in das KH Horn transportiert.



Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6062