Verkehrsunfall mit Menschenrettung (xxxx)
Datum: 13.10.2021 18:20:48
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Kurz nach 7 Uhr wurden wir zu einer erneuten Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Kleintransporter ist war auf der L1077 zwischen Altenmarkt im Thale und Weyerburg frontal mit einem Traktor zusammengestoßen.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde dabei massiv in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Traktorfahrer konnte sich selbst befreien.
Um einen Zugang zur Fahrerseite zu schaffen musste als erstes der Anhänger des Traktors beiseite gezogen werden. Danach konnte der Fahrer innerhalb kürzester Zeit durch die Mitglieder der Feuerwehren Wullersdorf und Hollabrunn mit 2 hydraulischen Rettungsgeräten aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Der Fahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades dem Notarzt übergeben und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 abtransportiert.
Die Bergung der beiden Fahrzeuge wurde von örtlichen Feuerwehr übernommen.

Eingesetzte Kräfte
FF Wullersdorf
TLFA-2000, VRF und 9 Mitglieder
FF Hollabrunn
FF Altenmarkt im Thale
FF Enzersdorf im Thale - Kleinkadolz
Polizei
Rotes Kreuz
Christophorus 2
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Zahlbrecht Markus Alfred, www.ffwullersdorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=60644