Brände in Reith und auf der A13
Datum: 10.12.2003 07:24:24
Thema: Brandeinsätze


  • Brand einer steilen Böschung

  • Brand eines Reisebusses

  • Brand einer steilen Böschung

    Am 8.12.2003 um 20.16 Uhr meldete ein Autofahrer telefonisch am GP Seefeld i.T., dass es in Reith bei Seefeld/Ortsteil Leithen im Bereich der Geleise der ÖBB brenne, Gemeindegebiet Reith bei Seefeld. Unmittelbar angrenzend an die Geleise der ÖBB stand eine steile Wiesenböschung auf einer Länge von ca. 20 m in Brand. Das Ausmaß des Brandes betrug eine Fläche von ca. 60 m2. Das Feuer wurde von der Freiwillige Feuerwehr Reith bei Seefeld i.T. rasch gelöscht. Mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte das Feuer durch Funkenflug von einem unmittelbar vorher durchfahrenden Zug der ÖBB entstanden sein.





  • Brand eines Reisebusses

    Ein 49-Jähriger aus Italien lenkte am 8.12.2003 gegen 17.55 Uhr einen mit 42 Personen besetzten Reisebus von München kommend auf der A 13 in Richtung Brenner, Gemeindegebiet Gries.a.Br.. Auf Höhe der Autobahnzufahrt Nösslach bemerkte er im hinteren Bereich des Reisebusses Rauchentwicklung. Er lenkte den Reisebus auf den Beschleunigungsstreifen der Autobahnzufahrt Nösslach. Dort ließ er die Fahrgäste aussteigen. Er begann mit einem mitgeführten Feuerlöscher, den im Motorraum entstehenden Brand, zu bekämpfen. Gegen 18.15 Uhr traf die Freiwillige Feuerwehr Steinach a.Br. ein. Unmittelbar später traf die Freiwillige Feuerwehr Gries a.Br. ein. Das wiederum aufflammende Feuer konnte in Kürze gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6090