Brand eines Lagerraumes im Bezirk Oberwart
Datum: 11.12.2003 07:19:41
Thema: Brandeinsätze


Am 9.12.2003, gegen 04.00 Uhr, wurde von einem Passanten aus Olbendorf der Brand eines Lagerraumes einer Tischlerei in Oberdorf bemerkt. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Oberdorf, die mit insgesamt 20 Mann im Einsatz war, stand der Dachstuhl des Gebäudes bereits in Flammen.

Bei der am 9.12.2003 durchgeführten Brandplatzuntersuchung und Ursachenforschung wurde festgestellt, dass der Brand, vermutlich durch ein Stromkabel, dass an mehreren Stellen charakteristische Spuren eines Kurzschlusses aufweist, verursacht worden sein dürfte. Durch den Brand wurde der gesamte Lagerraum (ca. 50 m²) samt Inventar, darunter auch eine Hobelmaschine und eine Formatkreissäge, zur Gänze vernichtet. Durch das rasche Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Oberdorf konnte ein Übergreifen der Flammen auf das ca. 6 m entfernte Wohnhaus verhindert werden. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf etwa ¤ 50.000,--.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6103