Unfälle in Niederösterreich
Datum: 12.12.2003 07:28:15
Thema: Einsätze Allgemein


  • Querverkehr übersehen - 2 Verletzte - Bezirk Waidhofen/Thaya
  • Taxilenker und Fahrgast bei VU schwer verletzt - Bezirk Mödling
  • Lenkerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen - Bezirk Korneuburg
  • Arbeiter stürzte aus Hubsteiger - schwer verletzt - Bezirk Wr. Neustadt


  • Querverkehr übersehen - 2 Verletzte - Bezirk Waidhofen/Thaya
    Eine 50-jährige Pensionistin aus 3830 Waidhofen/Thaya fuhr am 11.12.2003 gegen 14.30 Uhr auf der LS 8124 von Vestenötting Richtung Bndesstraße 5. Bei der Kreuzung wollte sie die B 5 in gerader Richtung überqueren. Durch ein unbekanntes Fahrzeug wurde ihr die Sicht Richtung Heidenreichstein genommen. Trotzdem fuhr sie in die Kreuzung ein. Ein 27-Jähriger aus 3813 Dietmanns, der auf der B 5 fuhr mußte seinen Pkw abbremsen und auslenken um einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug der Frau zu vermeiden. Dabei geriet er auf den äußerst rechten Fahrbahnrand und prallte dort gegen einen verkehrsbedingt haltenden Pkw eines 48-jährigen Arbeiters aus 3843 Dobersberg. Bei dem Zusammenstoß wurde der 48-Jährige schwerst und die 50-jährige Pensionistin leicht verletzt. Sie wurden mit Rettung und NAW in das KH Waidhofen/Thaya eingeliefert. Der 27-Jährige blieb unverletzt.

  • Taxilenker und Fahrgast bei VU schwer verletzt - Bezirk Mödling
    Am 11.12.2003 kam ein 45-jähriger Türke aus 2544 Leobersdorf mit einem Taxi auf der LS 4010, im Gemeindegebiet von 2531 Gaaden nach einem Überholmanöver ins Schleudern. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurden der Lenker und ein 46-jähriger Fahrgast aus Gaaden schwer verletzt. Sie wurden mit NAW und Rettung in die Krankenhäuser Wiener Neustadt und Baden eingeliefert. Die LS 4010 war von 20.20 bis 22.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet.

  • Lenkerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen - Bezirk Korneuburg
    Ein 21-Jährige aus 2130 Ebendorf lenkte am 11.12.2003 gegen 05.30 Uhr ihren Pkw auf der B 6 von Großrußbach Richtung Ernstbrunn. Im Ortsgebiet von Wetzleinsdorf kam sie in einer Kurve, vermutlich aufgrund von Fahrbahnglätte ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Die Lenkerin wurde im Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem NAH in das Lorenz Böhler Krankenhaus geflogen. Die B 6 war von 05.45 bis 07.15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.

  • Arbeiter stürzte aus Hubsteiger - schwer verletzt - Bezirk Wr. Neustadt
    Am 10.12.2003 führte 24-jähriger Arbeiter aus 4643 Pettenbach, auf einer Baustelle in 2752 Wöllersdorf Montagearbeiten an einer Stahlkonstruktion durch. Dabei stand er in einem Hubsteiger und war in ca. 11 Metern Höhe mit dem Verschrauben von Einzelteilen beschäftigt. Gegen 12.35 Uhr rutschte er mit einem Gabelschüssel ab, verlor das Gleichgewicht und stürzte aus der Kabine. Der Arbeiter erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den NAW mit dem Rettungshubschrauber C/3 in das Lorenz Böhler Krankenhaus geflogen.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6117