Alkolenkerin flüchtete aus Krankenhaus
Datum: 13.12.2003 07:16:32
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 11.12.2003 lenkte eine 53-Jährige aus Wien ihren Pkw auf der A 1 Richtung Wien. Bei StrKm 41,877, im Gemeindegebiet von Kirchstetten übersah sie einen verkehrsbedingten Stau und prallte trotz 70 Metern Blockierspur gegen das Heck eines bereits stehenden Pkws. Die 53-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom NAW in das Krankenhaus St. Pölten eingeliefert.

Im Zuge der Unfallsaufnahme stellten die Beamten der VAASt Altlengbach bei der Verletzten eindeutige Alkoholisierungsmerkmale fest. Weiters konnten sie erheben, dass sie nicht im Besitz einer Lenkerberechtigung war. Als Beamte der BPD St. Pölten im KH St. Pölten einen Alkotest mit der Lenkerin durchführen wollten, hatte diese das Krankenhaus ohne Behandlung verlassen. Durch den Unfall kam es auf der A 1zu einen 6 km langen Stau.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6125