Fahrzeugbrand in Mühlbachl und Glimmbrand in einer Firma
Datum: 16.05.2002 06:26:55
Thema: Einsätze Allgemein


  • Fahrzeugbrand:

    Ein 31-jähriger griech. Kraftfahrer lenkte am 14.5.2002 gegen ca. 17.30 Uhr ein Sattel-Kfz von Innsbruck kommend auf der Brennerautobahn A 13 in Richtung Brenner. Im Gemeindegebiet von Mühlbachl, ca. km 14,5, begann das Fahrzeug vermutlich auf Grund von Überhitzung stark zu rauchen. Der Lenker hielt am Pannenstreifen an und stellte einen Motorbrand fest.

    Die brennenden Dämmmatten des Motorraumes wurden von einer Gendarmeriestreife mit einem Handfeuerlöscher eingedämmt. Die verständigte Freiwillige Feuerwehr Schönberg i.St. löschte den Motorbrand. Am Sattelzugfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, der Sattelanhänger bzw. die Ladung (15.000 kg Sammelgut) wurden nicht beschädigt.



  • Brand in einer Firma in Ötztal-Bahnhof

    Am 14.5.2002 gegen 22.45 Uhr kam es am Gelände eines Unternehmens in Ötztal-Bahnhof unter einem Flugdach, vermutlich infolge von vorangegangenen Flex- bzw. Schweißarbeiten, zu einem Glimmbrand des Dämmmaterials, welcher sich schließlich schnell ausbreitete. Die Freiwillige Feuerwehr Ötztal-Bahnhof konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und mehrere Gasflaschen und Treibstofftanks, welche im Gefahrenbereich gelagert waren, in Sicherheit bringen. Die genaue Schadenshöhe ist dzt. unbekannt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=617