Kaminbrand in Schwaz
Datum: 21.12.2003 10:17:41
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Schwaz

Gegen 7.00 Uhr morgens wurde die Feuerwehr Schwaz zu einem Kaminbrand in der Innenstadt gerufen. Ein Bewohner hatte Rauch im Haus festgestellt und die Feuerwehr verständigt.
Weil der Brand bereits stark fortgeschritten war, wurden in alle Stockwerke Löschleitungen verlegt. Der eigentliche Brandherd konnte dann im zweiten Stock mit Hilfe der Wärmebildkamera lokalisiert werden.


Mit einer Motorsäge konnte die Holzriegelwand geöffnet und der Brand erfolgreich bekämpft werden.
Die Arbeiten mussten unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Mit einem Belüftungsgerät wurde der Rauch aus der Wohnung geblasen.
Durch den gezielten Einsatz der Wärmebildkamera konnte der Schaden durch Löschwasser minimiert werden. Nach einer Stunde war der Einsatz für die 20 Feuerwehrmänner beendet.

www.schwaz.at/feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6202