Heizkesselexplosion in Pettenbach
Datum: 06.01.2004 14:25:17
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 5.1.2004, gegen 10.30 Uhr, explodierte aus bisher unbekannter Ursache in einem Haus in Pettenbach, der Heizkessel der Feststoffheizanlage. Der Hausbesitzer, welcher zur selben Zeit den Heizraum betreten wollte, wurde dabei von Metallteilen an den Händen und im Bauchbereich getroffen und unbestimmten Grades verletzt. Er wurde mittels NAW ins LKH Kirchdorf/Krems eingeliefert. Die Explosion hatte eine derartige Druckwelle ausgelöst, dass im gesamten Kellergeschoss des Anwesens die Fensterscheiben zerbarsten.








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6241