Bei Löschversuchen Rauchgasvergiftung erlitten: Brand in Pregarten
Datum: 08.01.2004 09:52:36
Thema: Brandeinsätze


Am 07.01.2004, gegen 08.45 Uhr brach am Ölbrenner der Heizungsanlage in einem Wohnhaus in Pregarten, ein Brand aus. Durch den Brand wurde der Ölbrenner zerstört.

Als Brandursache wurde ein elektrischer Defekt festgestellt. Die Brandentdeckerin erlitt bei der Brandbekämpfung eine Rauchgasvergiftung. Sie wurde durch den Feuerwehrarzt, in das Krankenhaus der Elisabethinen nach Linz, stationär, eingewiesen. Durch Rußablagerungen entstand in den Kellerräumen und in weiteren Wohnräumen Sachschaden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 2.500, Euro. Etwa 35 Mann der umliegenden Feuerwehren waren im Löscheinsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6260