Wohnungsbrand mit Gefahr einer Gasexplosion
Datum: 09.01.2004 07:13:24
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Baden-Leesdorf

Wohnungsbrand, Gefahr einer Gasexplosion in der Renngasse lautete am 8.Janner kurz vor Mittag die Alarmierung. Die Freiwilligen Feuerwehren Baden-Stadt und Baden-Leesdorf rückten binnen Minuten mit 28 Feuerwehrleute und 6 Fahrzeuge aus.

Am Einsatzort erkundete der Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt, Manfred Misch zuerst die Lage. Als erstes wurde die Gashauptleitung des Gebäudes gesperrt. Ein Trupp mit schwerem Atemschutz lüftete die verrauchte Wohnung und schaltete den Gasherd ab. Warum es zum Brand des Gasherdes gekommen ist, steht zur Zeit noch nicht fest. Nachdem die EVN mit Messungen kein weiter austretendes Gas feststellen konnte, wurde der verbrannte Gasherd aus der Wohnung entfernt.

www.ff-baden-leesdorf.at/ und www.ffbs.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6265