PKW in Enns gestürzt - Lenker von Matrosen gerettet
Datum: 14.01.2004 07:10:58
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am Dienstag den 13.01.2004 gegen 7.00h früh ist ein PKW Lenker mit seinem PKW bei Ennsdorf in einer 90° Kurve gerade aus gefahren und über die Kaimauer ins Hafenbecken gestürzt.

Der Kapitain des Schubschiffes Ruhr 3, Manfred Korus, hatte 15-20 Meter vom Ufer entfernt den Vorfall beobachtet. Sofort sprang einer seiner Matrosen ins Wasser um den Lenker der sich selbst aus dem untergegangen Auto befreien konnte mittels Rettungsring an Bord des Schubschiffes zu bringen. Dort wurde er mit Decken gewärmt und an den Rettungsdienst übergeben. Der Lenker hatte laut eigenen Angaben zur Schiffsbesatzung die Kurve übersehen und ist deshalb in die Enns gestürzt.


Text & Foto: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6316