Fahrzeugbergung auf der Bundesstrasse 40
Datum: 14.01.2004 19:11:39
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF HObersdorf
Am 14. Jänner 2004 wurde die Feuerwehr Hobersdorf um 5:56 von Florian Mistelbach mittels Personenrufempfänger und SMS zu einer Fahrzeugbergung auf der B40 zwischen Hobersdorf und Maustrenk alarmiert.

Ein auf der B40 von Maustrenk Richtung Hobersdorf fahrender PKW-Lenker ist auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern gekommen. Das Fahrzeug geriet auf die linke Straßenböschung, überschlug sich und kam auf der Fahrbahn am Dach zu liegen. Der Lenker konnte sich durch eigene Kraft aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreien und wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Weinviertel Klinikum Mistelbach eingeliefert. Die Feuerwehr Hobersdorf hat den Seat wieder auf die Räder gestellt und das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich entfernt. Für die Zeit der Fahrzeugbergung musste die Bundesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnte die Gendarmerie die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigeben.



Weitere Infos und Einsatzfotos finden Sie unter www.feuerwehr-hobersdorf.at.tf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6328