Kommandantenfortbildung im AFKDO Marchegg
Datum: 15.01.2004 16:53:42
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Am Dienstag, den 13. Jänner fand im Gasthaus Grün in Lassee die Kommandantenfortbildung für den Abschnitt Marchegg statt. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Heinz Schwabl und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Georg Schicker konnten 21 Mitglieder gebrüßen.

Feuerwehrkurat Reinisch von der FF Bad Deutschaltenburg hielt einen Vortrag über "Sressverarbeitung nach belastenden Einsätzen", dies für die Helfer gedacht ist. HBI Ing. Kammerer Eduard wies auf die Wichtigkeit der Leistungsbewerbe hin und gab einen kurzen Überblick über Neuerungen. Den Abschluss machte EBI Otto Müllner über die Öffentlichkeitsarbeit bei der Feuerwehr, mit den Themen wie Verständigung der Medien, Absetzen einer Presseaussendung und Bericht an die Bevölkerung.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6337