Verkehrsunfall in St.Johann im Pongau
Datum: 16.01.2004 07:14:11
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Eine 20-jährige Frau aus Großarl fuhr am 14.01.2004 gegen 18.40 Uhr mit ihrem Pkw in St.Johann/Pg. von der Wagrainer Straße B 163 kommend in Richtung Pinzgauer Straße B 311 (Eisenbahnunter- führung).

Zur selben Zeit lenkte ein 34-jähriger Mann aus 2201 Gerasdorf seinen PKW auf der Schörgkreuzung von rechts in die Fahrbahn und stieß gegen den PKW der 20-Jährigen.Diese kam daraufhin mit ihrem Pkw nach links von der Straße ab und prallte gegen eine dort befindliche Betonmauer. Beide Fahrzeuglenker wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der ärztl.Versorgung vom RK in das UKH Schwarzach/Pg. eingeliefert. Der Alkotest beim Lenker aus Niederösterreich ergab 1,78 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.An beiden KFZ entstand Totalschaden.

  • Zwischenfall in St. Michael
    Am 14. Jänner 2004, gegen 08.45 Uhr, wurde auf der Poststraße in St. Michael, auf Höhe einer Hotelzufahrt, eine 70-jährige Pensionistin aus St. Michael/Lg. von Schiurlaubern am Boden liegend vorgefunden.Die Frau wurde in eine in der Nähe liegend Bank getragen, wo sie aber kurz danach verstarb.Die Unglücksstelle (Poststraße) ist leicht abschüssig und der Fahrbahnrand war eisig, weshalb von einem Unfall (Sturz) ausge- gangen wird. Der Sprengelarzt konnte die Todesursache nicht feststellen, weshalb von der Staatsanwaltschaft die Obduktion beantragt und vom Landesgericht Salzburg (Untersuchungsrichter) angeordnet wurde. Weitere Erhebungen werden geführt und das Ergebnis der Obduktion abgewartet.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6344