Traktorbrand und Unfälle in Gallneukirchen und Freistadt
Datum: 16.01.2004 07:18:10
Thema: Einsätze Allgemein


  • Traktorbrand - Königswiesen
  • Verkehrsunfall - Gallneukirchen
  • Verkehrsunfall - Freistadt

  • Traktorbrand - Königswiesen
    Am 14. Jänner 2004 brach nach der Benützung und Garagierung am Traktor eines landwirt-schaftlichen Anwesens in Pierbach, aus unbekannter Ursache ein Brand aus, der den Traktor, einen weiteren Traktor, einen Ladewagen und Werkzeuge erheblich zerstörte oder beschä-digte. Mehrere Einstellräume der Garage wurden durch Rußablagerungen schwer beschädigt. An den elektrischen Garageneinrichtungen enstand Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 70.000,-- Euro geschätzt. Die ff der Gemeinden Pierbach und Königswiesen standen mit 19 Mann im Einsatz.

  • Verkehrsunfall - Gallneukirchen
    Ein 21jähriger Student aus Alberndorf lenkte am 14.01.2004, gegen 15.15 Uhr, den Pkw, Mazda 626, auf der B 125 im Ortsgebiet von Gallneukirchen in Richtung Linz. Im Bereich der Kreuzung B 125 - Gaisbacherstraße übersah er aufgrund der tiefstehenden Sonne einen 69jährigen Pensionisten aus Gallneukirchen, der zu Fuß von rechts die B 125 überqueren wollte. Der Pensionist wurde am rechten Fahrbahnrand vom Pkw erfaßt und auf den Gehsteig geschleudert. Er wurde mit vermutlich schweren Verletzungen in das AKH Linz eingeliefert. Am Pkw enstand geringer Sachschaden.

  • Verkehrsunfall - Freistadt
    Eine 28-jährige schwangere Hausfrau aus Lasberg, lenkte am 14.01.2004, kurz nach 16.00 Uhr ihren Kombi, Volvo 340, auf der Walchshofer LStr. von Lasberg kommend in Fahrtrich-tung Freistadt. Im Ortschaftsbereich Grub, kam sie mit ihrem Kfz. nach der dortigen langge-zogenen Rechtskurve, auf der dort eisglatten Fahrbahn ins Schleudern und rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem sich das Kfz. mehrmals überschlug, kam dieser schließlich auf der dortigen Böschung zum Stillstand. Ein mit dem Firmen-PKW, VW Sharan, aus Richtung Freistadt kommender 55-jähriger Handelsreisender aus Gutau hielt an der Unfallstelle rechts neben der Fahrbahn an, um eventuelle Hilfe zu leisten. Da diese nicht mehr erforderlich war, ging er zu seinem Fzg. Zur gleichen Zeit lenkte ein 20-jähriger Schlossergehilfe aus St.Oswald/Fr. den Kombi, Peugeot 306, seiner Mutter, aus St.Oswald/Fr. kommend in Fahrt-richtung Freistadt. Er bremste bei Ansichtigwerden des abgestellten VW Sharan, das von ihm gelenkte Kfz. ab, schleuderte mit diesem auf den Gegenfahrstreifen und prallte mit diesem schließlich gegen den unbesetzten VW Sharan. Die schwangere Frau, der Schlossergehilfe und die bei ihm am Rücksitz mitgefahrene 22-jährige Verkäuferin aus St.Oswald/Fr. wurden mit der Rettung ins LKH Freistadt mit Verletzungen leichten Grades eingeliefert. An den be-teiligten Kfz. entstand zum Teil schwerer Schaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6345