Unfälle und ein Brand
Datum: 18.01.2004 08:54:31
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Marchtrenk, Vöcklabruck, Rohrbach
  • Brand in Breitenaich

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Marchtrenk
    Ein 52 jähriger Fahrzeuglenker lenkte am 17.01.2004, gegen 22.30 Uhr , in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand, seinen nicht zum Verkehr zugelassenen PKW Opel Ascona, auf der B1 von Marchtrenk in Richtung Wels. Bei StrKm 203,1 kam er mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal gegen einen Kombi, der von einer 48 jährigen Frau gelenkt wurde.
    Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins AKH Wels eingeliefert.
    An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der PKW-Lenker hatte an seinem PKW Opel Ascona mißbräuchlich die Kennzeichen seines Zweitfahrzeuges angebracht. Weiters besitzt er derzeit keine Lenkerberechtigung, weil ihm diese entzogen wurde.


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Vöcklabruck
    Ein 28-jährige Arbeiter aus Gmunden lenkte am 17.01.2004, um 12.30 Uhr,nach einer durchzechten Nacht, im stark alkoholisierten Zustand einen geliehenen PKW Audi A4 in 4840 Vöcklabruck auf der Bundesstraße 1 von Timelkam kommend in Richtung Attnang. Bei der sogenannten Leinerkreuzung wollte er rechts auf die B 145 in Richtung Gmunden einbiegen. Dabei verlor er vermutlich aufgrund der hohen Geschwindigkeit und seiner starken Alkoholisierung die Herrschaft über das Fahrzeug und kam links von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte er gegen einen Schaltkasten der Fa. Gesig (Ampelanlage), riß noch einen Baum um und kam nach einigen Metern zwischen einer
    Verkehrsinsel und der B 145 zu stehen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

    Der Schaltkasten der Fa Gesig wurde durch den Anprall völlig zerstört, wodurch die Ampelanlage der sogen Leinerkreuzung vorraussichtlich bis Montag, den 19.01.2004 zur Gänze ausser Betrieb gesetzt wurde.

    Der Lenker und die ebenfall stark alkoholiserten Mitfahrer wurden durch den
    Unfall unbest Grades verletzt und mit dem NAW bzw mit der Rettung in das LKH Vöcklabruck eingeliefert. Lediglich ein, in der Mitte der Rücksitzbank sitzender Fahrgast blieb bei dem Unfall unverletzt.

    Die Unfallstelle war für die Dauer der Aufräumungsarbeiten, welche durch die FF Vöcklabruck (4 Fahrzeuge u 10 Mann) durchgeführt wurden, bis 13.20 Uhr nur erschwert passierbar.


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Rohrbach
    Eine 39-jährige Psychologin aus Wien lenkte am 17.01.2004, gegen 09.05 Uhr, ihren PKW, im Ortsgebiet von Berg bei Rohrbach, auf der Bahnhofstraße, von Rohrbach kommend in Richtung Oepping. Auf Höhe des Hauses Bahnhofstraße 57 kam sie mit ihrem PKW in der Linkskurve aufgrund von Schneematsch ins Rutschen und gelangte
    auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß sie frontal gegen einen entgegenkommenden Kombi, welcher von der 26-jährigen Hausfrau aus Berg bei Rohrbach gelenkt wurde.
    Bei dem Zusammenstoß wurde die Hausfrau unbestimmten Grades verletzt und nach ärztlicher Versorgung mit der Rettung Rohrbach in das LKH Rohrbach eingeliefert.
    Die Psychologin und ihr Beifahrer wurden nicht verletzt.


  • Brand in Breitenaicch
    Der 36-jährige Baggerfahrer Rudolf J. aus Stadl-Paura führte am 16.1.2004, gegen 13.45 Uhr in seiner Mietgarage in Breitenaich Reparatur- u. Servicearbeiten an seinem abgemeldeten Pkw durch.Während dieser Arbeiten fing plötzlich die Rücksitzbank des Pkws zu brennen an. Sofort eingeleitete Löschversuche blieben erfolglos, sodaß J. den brennenden Pkw mit einem Gabelstapler aus der Garage ins Freie transportierte. Der Wagen brannte vollständig aus. Die FF Finklham konnte den Brand schnell löschen. Der entstandene Schaden beträgt ca. Euro 1.200,--. Personen wurden nicht verletzt.







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6362