Mit Lkw der Straßenmeisterei verunglückt
Datum: 18.01.2004 15:48:41
Thema: Einsätze Allgemein



Um 7.24 Uhr wurde die Feuerwehr Mattsee als zweit Bergeschere zu den VU gerufen.
Ein Lenker eines Streufahrzeuges kam Sonntag Früh bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Berndorf ums Leben.


Der Salzstreuwagen der Straßenmeisterei schlitterte in einem Waldstück von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der 34-jährige Angestellte Franz Spatzenegger aus Nussdorf wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.



Der Angestellte war mit dem Streuwagen von Perwang in Richtung Seeham auf der Gransdorferstraße unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf und Mattsee bargen den Verunglückten mit Hilfe der hydraulischen Rettungsgeräte.



Die Erste Hilfe-Maßnahmen des Notarztes blieben erfolglos. Der Unfallbereich war ca. zwei Stunden lang gesperrt.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6366