Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Eggenburg
Datum: 19.01.2004 07:10:03
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Eggenburg

Am 04. Jänner 2004, wurde die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Eggenburg abgehalten.
Als Ehrengäste konnte Kommandant HBI Christian Angerer Bgm. Willibald Jordan und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Erkmar Dethloff begrüßen.

Schon der von Kommandantstellvertreter BI Schuh vorgetragene Tätigkeitsbericht zeigte von den enormen Leistungen, die 2003 erbracht wurden: 231 Einsätze und insgesamt mehr als 12.000 Stunden für das Feuerwehrwesen
Das Einsatzszenario reicht hier vom Insekteneinsatz ? Brandsicherheitswachen ? Brandeinsätzen bis hin zur Menschenrettung bei Verkehrsunfällen.
Weitere Schwerpunkte waren die Jugendarbeit (die Jugendgruppe der Feuerwehr zählt derzeit 18 Mitglieder), aber auch die Fort- und Weiterbildung kam nicht zu kurz, 40 Lehrveranstaltungen wurden besucht.
Im Anschluß an den Tätigkeitsbericht erfolgte ein Jahresrückblick im Form einer Mulimediashow, die großen Anklang bei den versammelten Feuerwehrmitgliedern fand.
Des weiteren wurde EHV Hermann Ramharter mit Beschluß der Mitgliederversammlung, auf Grund seiner Leistungen und langjährigen Tätigkeit für die Feuerwehr Eggenburg, einstimmig zum Ehrenverwalter ernannt.
Befördert wurden die Probefeuerwehrmänner J. Malli und M. Goldsteiner zu Feuerwehrmännern und Jugendfeuerwehrmann R. Bartoschek zum Probefeuerwehrmann.
Freude und auch Stolz auf ?seine Wehr? brachte Bürgermeister Jordan angesichts der hohen Motivation und Bereitschaft zu jeder Tages und Nachtzeit für die Bevölkerung von Eggenburg da zu sein zum Ausdruck.

Mit Dankesworten an Bürgermeister Jordan für die Unterstützung der Feuerwehr seitens der Stadtgemeinde Eggenburg, sowie an alle Frauen / Freundinnen für deren Unterstützung bei Festen und Veranstaltungen und den Teamgeist seiner Mannschaft beschloß Kommandant HBI Angerer den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung.


Das Foto zeigt alle beförderten Mitglieder mit Bürgermeister und Kommandanten

Text & Foto: FF Eggenburg - Steininger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6371