10 Stiere aus Flammen gerettet
Datum: 22.01.2004 07:28:57
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P

Zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Siegersdorf (Gem. Asperhofen/NÖ) kam es am 21.01.2004 gegen 16.00 Uhr aus noch bisher ungeklärter Ursache.


Der Nachbar bemerkte, dass Flammen aus dem Dach des Wirtschaftsgebäudes loderten. Da zu dieser Zeit die Besitzer nicht anwesend waren, alarmierte er die Feuerwehr und rettete danach 10 Stieren, in dem er diese aus dem Stall trieb, das Leben.
Als die ersten Feuerwehren eintrafen, stand der Hof bereits in Vollbrand. Bei dem Bauernhof, bei dem es sich um einen Vierkanthof inmitten des Dorfzentrums handelte, wurden drei Gebäudeteile ein Raub der Flammen. Das angrenzende Wohngebäude sowie die Nachbarhäuser konnten durch den raschen und massiven Einsatz von Feuerwehrkräften gerettet werden.
Um den Grund des Ausbruches des Brandes zu klären, begannen die Brandursachenermittler zu arbeiten.
Gegen 20.00 Uhr konnten die meisten eingesetzten Feuerwehrkräfte abrücken, zurück blieb lediglich die Brandwache der örtlichen Einheiten.

Eingesetzte Kräfte:
11 Feuerwehren des Abschnittes Neulengbach und des Bezirkes Tulln.

www.neulengbach.com/ffnlgb

Text: FF Neulengbach / IMBO
Foto: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6409