Dachstuhlbrand in Stans
Datum: 22.01.2004 12:10:04
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Schwaz

Am Donnerstag, dem 21. Jänner 2004 brach durch Schweißarbeiten ein Brand in einer Stanser Firma aus. Die Feuerwehren Stans und Schwaz löschten.

Arbeiter führten Schweißarbeiten in einer Produktionshalle durch. Durch die Hitze brach hinter einer Verkleidung ein Brand aus, der sich rasch bis in den Dachstuhl ausbreitete.

Gegen 8.30 Uhr wurde die Feuerwehr Stans alarmiert, der Kommandant Alfred Laiminger forderte umgehend die Feuerwehr Schwaz zur Unterstützung an.

Mit Hilfe einer Motorsäge wurde die Holzverkleidung geöffnet und der Brand gelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle auf Glutnester kontrolliert. Nach einer Stunden konnten die eingesetzten Feuerwehren den Einsatz beenden. Insgesamt standen 30 Mann der Feuerwehren Stans und Schwaz mit sechs Fahrzeugen im Einsatz.

www.schwaz.at/feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6413