Brände & ein Unfall
Datum: 23.01.2004 08:49:10
Thema: Brandeinsätze


  • Fahrzeugbrand in Feldkirch
  • Glimmbrand in Göfis
  • Verkehrsunfall in Bizau
  • Brand in Dornbirn


  • Fahrzeugbrand in Feldkirch
    Am 22.01.04 gegen 07.35 Uhr war in der Tiefgarage des Finanzamtes Feldkirch in einem dort abgestellten PKW ein Glimmbrand ausgebrochen. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt am Sicherungskasten, weshalb dieser zur Gänze verschmorte. Der Glimmbrand wurde durch einen Mann mittels Handfeuerlöscher gelöscht. Die FFW Feldkirch-Stadt war mit einem Fahrzeug und 18 Mann im Einsatz.

  • Glimmbrand in Göfis
    Am 22.01.04 gegen 12.45 Uhr war im Kinderzimmer eines Hauses in Göfis durch eine Halogenlampe, die im Zuge des Spielens von Kindern auf das Bett gefallen war, ein Glimmbrand entstanden. Die Mutter der Kinder nahm Brandgeruch wahr und stellte eine starke Rauchentwicklung fest. Daraufhin konnte sie den Glimmbrand mittels Handfeuerlöscher selbst löschen. Der Einsatz der Feuerwehr Göfis, die mit einem Fahrzeug und sieben Mann ausrückte, war nicht mehr erforderlich.

  • Verkehrsunfall in Bizau
    Am 21.01.04 gegenh 21.15 Uhr fuhr eine 38 Jahre alte Frau aus Reuthe mit ihrem PKW auf der L28 von Reuthe kommend in Richtung Schnepfau. Kurz vor der Kirche Bizau bremste sie kurz ab, worauf der PKW ins Schleudern geriet und das Fahrzeugheck nach links auf die Gegenfahrbahn ausscherte. Nachdem sie das Fahrzeug wieder unter Kontrolle gebracht hatte bremste sie aufgrund eines entgegenkommenden PKWs erneut ab. Anschließend versuchte sie noch zu lenken, konnte aber den Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug, das von einer 43 Jahre alten Frau aus Au gelenkt wurde, nicht mehr verhindern. Das Fahrzeug der 43 Jahre alten Frau wurde in weiterer Folge gegen eine Säule beim Gemeindeamt Bizau geschleudert, die dabei beschädigt wurde.

  • Brand in Dornbirn
    Am 22.01.04 gegen 14.45 Uhr geriet in einer Firma in Dornbirn eine Webmaschine in Brand. Im Bereich des Antriebes kam es aus ungeklärter Ursache zu einer Überhitzung, die die herumliegenden Staubflocken und in weiterer Folge das Webmaterial entzündete. Ein Arbeiter konnte den Brand mit drei Handfeuerlöschern löschen. Die ausgerückte Feuerwehr Dornbirn mußte nicht mehr einschreiten.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6415