Horrorunfall: Arbeiter geriet in Riesenfleischwolf
Datum: 23.01.2004 09:56:09
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 20-jähriger Fleischergeselle aus Andorf bediente am 22.01.2004, gegen 13.35 Uhr die sog. Verwiegeanlage für gefrorenes Fleisch (Silo) in einem Kühlhaus in Peuerbach. Aus bisher unbekannter Ursache kletterte der Fleischergeselle auf den 3 m hohen Silo und stürzte in diesen hinein.

Er wurde von der rotoierenden Mischwelle erfaßt und schwerstens verletzt. Aufgrund der Hilfeschreie wurde der ebenfalls im Raum anwesende 44-jährige Geschäftsführer aufmerksam und konnte den Notschalter betätigen. Der Fleischer konnte erst um 13.55 Uhr, nachdem die Welle der Maschine mit Unterstützung der FF Peuerbach ausgebaut worden war, geborgen werden.

Der Mann erlitt schwere Verletzungen an den Beinen, zudem erlitt er Weichteil-, Gefäß- und Knochenverletzungen.Im Linzer Unfallkrankenhaus kämpfen die Ärzte um das Leben eines 20-jährigen Mannes. Der Allgemeinzustand ist kritisch.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6416