Neuwahl des Feuerwehrkommandanten in Leobersdorf
Datum: 24.01.2004 07:36:23
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Leobersdorf

Bei der Mitgliederversammlung am 10.1.2004 legte der langjährige Kommandant der FF Leobersdorf aus gesundheitlichen Gründen seine Funktion zurück.

Johann Sommerbauer ist seit 1962 Mitglied der Feuerwehr Leobersdorf, war unter den Kommandanten Josef Pöltl und Johann Heiden bereits Leiter des Verwaltungsdienstes und wurde im Jahr 1986 zum Feuerwehrkommandanten gewählt.
Seit dieser Zeit führte er die Feuerwehr Leobersdorf mit außergewöhnlichem, persönlichen Einsatz und die Wehr entwickelte sich zu einer der einsatzstärksten und schlagkräftigsten im gesamten Bezirk Baden. In dieser Ära wurde auch die neue Sicherheitszentrale erbaut und im März 2003 eröffnet.
Bei der Neuwahl am 23.1.2004 wurde Kamerad Werner Heiden als neuer Kommandant gewählt. Heiden Werner, geboren 1970 ist 1983 der FF Leobersdorf beigetreten. Er besitzt seit 1996 das Feuerwehrleistungsabzeichen, das Wasserwehrleistungsabzeichen und Funkleistungsabzeichen in Gold, ist Bezirkssachbearbeiter für Wasserdienst und Bezirksausbildner für Einsatzmaschinisten im Bezirk Baden. Seit 2001 ist er Fahrmeister in der Feuerwehr Leobersdorf und außerdem als Bewerter für das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber tätig.

Text & Foto: FF Leoberdorf - Nöbel





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6424