Lamborghini fliegt von der Autobahn.
Datum: 26.01.2004 07:44:16
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 25. 01.2004 gegen 19:30 Uhr: Auf der A1 bei St.Pölten kommt ein Richtung Wien fahrender Lamborghini mit Wiener Kennzeichen kurz nach dem Rasthaus Völlerndorf rechts von der Fahrbahn ab.


Das Fahrzeug, welches aus Kitzbühel kommen dürfte, reißt ca. 18 Meter Wildzaun um, reitet auf die Leitschiene auf und fliegt neben der Brücke, wo sich die Straße nach Schwadorf befindet, bis auf den Gegenhang hinüber, wo er nach einer ungefähren Flugstrecke von 40 Metern total zertrümmert in den Sträuchern liegen bleibt. Beide sich im Fahrzeug befindlichen Männer werden bei dem Aufprall verletzt. Während der Beifahrer selbständig aus dem Wagen klettern kann, muss der Lenker von der Stadt Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Die beiden Verletzten wurden während des gesamten Rettungseinsatz notärztlich versorgt. Der Abtransport des Lenker war äußerst schwierig, da dieser mit der Schaufeltrage über den verschneiten Abhang hinunter getragen werden musste.
Zur Sicherung der Schaufeltrage wurde eine Rettungsleine sowie eine Steighilfe in Form einer Steckleiter verwendet.

Text & Foto: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6446