Unfälle im Bericht der SID OÖ
Datum: 27.01.2004 07:29:52
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfälle in Gosau, Obernberg/I, Neumarkt/Mkr., Wolfern und Ottensheim

  • Verkehrsunfall - Gosau
    Ein 40-jähriger Mann aus Ohlsdorf lenkte am 25.01.2004, gegen 15.10 Uhr den Kombi Ford Mondeo, auf der Paß-Gschütt-Bundesstraße 166 vom Paß Gschütt talwärts in Richtung Bad Goisern. Im Ortsgebiet Gosau, kam er auf der matschigen Fahrbahn ins Rutschen und stieß gegen eine etwa 1 Meter hohe Schneewand. Der Kombi stürzte um und kam auf dem Dach zu liegen. Dabei wurde der 40-Jährige schwer, seine auf dem Beifahrersitz mitfahrende 29-jährige Gattin und sein auf dem Rücksitz mitfahrender 16-jähriger Sohn unbestimmten Gra-des verletzt. Am Kombi entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall - Obernberg/I
    Ein 23-jähriger Chemiker aus Geinberg lenkte am 25.01.2004, um ca. 15.30 Uhr seinen Pkw, auf der Geinberger-Bezirksstraße 1102 von Altheim kommend in Richtung Geinberg. Im Ortschaftsbereich Moosham verlor er auf der teils salznassen teils mit Schneematsch bedeck-ten Fahrbahn im Verlaufe einer leichten Linkskurve die Herrschaft über sein KFZ und fuhr rechts über eine ca. 5 m abfallende Straßenböschung in ein angrenzendes Feld. Dabei wurde seine Beifahrerin, eine 18-jährige Schülerin aus Altheim, im Bereich der Wirbelsäule verletzt. Sie mußte mit der Rettung in das KH-Braunau a.I. eingeliefert werden.


  • Verkehrsunfall - Neumarkt/Mkr.
    Ein 62-jähriger Angestellter aus Puchenau, lenkte am 25.01.2004, gegen 16.10 Uhr, den Kombi, VW Sharan, auf der B 310, von Linz kommend in Richtung Neumarkt. Im Gemeide-gebiet von Unterweitersdorf, geriet er mit seinem Kombi in diesem Bereich zweispurig aus-gebauten Teilstück der B 310, auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Dabei geriet er in den Gegenverkehr und touchierte den PKW, Audi A4, gelenkt von einem 31-jährigen Informatiker, aus Linz und weiters den Kombi, Opel Astra, gelenkt von einer 29-jährigen Jugendzentrumsleiterin, aus Linz. Bei diesem Verkehrsunfall wurden der Informati-ker und dessen im Fzg-Fond mitfahrender 2-jähriger Sohn, sowie die Jugendzentrumsleiterin und deren Beifahrer unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von der Rettung Pregarten bzw Gallneukirchen in das UKH-Linz gebracht. Bei den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


  • Verkehrsunfall - Wolfern
    Eine 38-jährige Hausfrau aus Steyr lenkte am 25.01.2004, gegen 15.00 Uhr ihren PKW der Marke Ford Escort, auf der B 309 aus Steyr kommend in Fahrtrichtung Enns. Zu diesem Zeit-punkt herrschte starkes Schneetreiben und die Fahrbahn war schneebedeckt und sehr rutschig. Im Gemeindegebiet von Dietach geriet sie mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie seitlich gegen den entgegenkommenden PKW, der Marke VW Polo, gelenkt von einer 41-jährigen Diplomkrankenschwester aus Enns. Die Krankenschwester und der am Beifahrersitz mitfahrende 48-jährige Angestellte wurden leichten Grades verletzt. Sie suchten selbst das KH Enns auf, wo sie ambulant behandelt wur-den. Die am Beifahrersitz der Hausfrau mitfahrende 19jährige Tochter wurde eingeklemmt und von der FF Dietach, die mit 7 Mann und einem Fahrzeug vor Ort waren, befreit. Sie erlitt schwere Verletzungen im Beckenbereich und wurde im UKH Steyr stationär aufgenommen. Die Hausfrau selbst, sowie die am Rücksitz mitfahrenden Kinder, (16 und 10 Jahre), sowie ein 21 Monate altes Baby wurden leichten Grades verletzt. Sie wurden im KH Steyr ambulant behandelt.

  • Verkehrsunfall - Ottensheim
    Eine 48 Jahre alte Frau aus Rohrbach lenkte am 25.1.04, gegen 19.50 Uhr ihren PKW, VW Golf, auf der Rohrbacher Bundesstraße (B 127) aus Richtung Linz kommend in Richtung Rohrbach. Beim sogenannten "Saurüssel", kam sie auf der glitschigen, schneeglatten Fahr-bahn ins Schleudern und stiess frontal gegen den entgegenkommenden, von einem 34 Jahre alten Restaurantleiter aus Linz, gelenkten Opel Vectra. Die Frau wurde nach der Erstversor-gung durch die Rettung Walding mit Verletzungen unbestimmten Grades ins KH Rohrbach, die im Vectra mitfahrende 34 Gattin des Linzers, sowie deren beide Söhne (6 und 4 Jahre alt) ebenfalls mit der Rettung Walding ins UKH Linz gefahren (Verletzungen leicht). An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6455