Schwere Rauchgasvergiftung
Datum: 27.01.2004 07:38:17
Thema:


Am 26.01.2004 gegen 22.50 Uhr entstand aus noch ungeklärter Ursache, Zigarettenreste sind jedoch nicht auszuschließen, in der im ersten Stock gelegenen Wohnung eines 55-jährigen Bundesheerangestellten in 2100 Korneuburg ein Glimmbrand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte musste die Eingangstüre aufgebrochen werden.

Unter Verwendung schweren Atemschutzes konnte die Wohnung betreten werden. Die Feuerwehrmänner fanden im Schlafzimmer den 55-jährigen bewußtlos auf. Mit schwerer Rauchgas-vergiftung wurde er ins AKH Wien verbracht. Sein Zustand ist äußerst kritisch. 30 Mann der FF konnten den Brand in kürzester zeit löschen. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Brandursachenermittlung wird von Beamten der KA NÖ durgeführt werden.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6457