Person eingeklemmt nach VU auf der L311, Wohnhausbrand und Unfall auf der L102
Datum: 28.01.2004 07:29:02
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Steinbrunn, Bezirk Eisenstadt-Umgebung
  • Wochenendhausbrand in Pöttsching, Bezirk Mattersburg
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der L 311

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Steinbrunn, Bezirk Eisenstadt-Umgebung
    Am 26.01.2004, gegen 16.35 Uhr, fuhr eine 59-jährige Pensionistin aus dem Bezirk Mattersburg mit ihrem Kombi auf der L 102 von Zillingtal kommend in Richtung Steinbrunn. Ca. 50 m vor der Ortstafel Steinbrunn kam sie infolge Straßenglätte mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Kombi einer 40-jährigen Frau aus dem Bezirk Mattersburg. Bei der Kollision wurde die Pensionistin unbestimmten Grades verletzt und musste mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert. Die 40-jährige Pkw-Lenkerin begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

  • Wochenendhausbrand in Pöttsching, Bezirk Mattersburg
    Am 26.1.2004, gegen 07.30 Uhr, bemerkte eine Anrainerin eines Wochenendhauses in der Keltenbergsiedlung, im Gemeindegebiet von Pöttsching, aus dem Dach des Wochenendhauses starken Rauch aufsteigen und verständigte die Feuerwehr. Die Feuerwehren Bad Sauerbrunn und Wiesen, welche mit 4 Fahrzeugen und 26 Mann im Einsatz waren, trafen gegen 07.40 Uhr am Brandort ein. Zu diesem Zeitpunkt stand das Wochenendhauses bereits in Vollbrand. Unter Einsatz von schweren Atemschutz konnten die Feuerwehrmänner den Brand gegen 09.45 Uhr unter Kontrolle bringen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Angaben des Besitzers auf ca. ¤ 150.000,--. Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt.



  • Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der L 311 zwischen Kaisersteinbruch und Wilfleinsdorf, Bezirk Neusiedl am See
    Am 26.1.2004, gegen 07.15 Uhr, fuhr eine 40-jährige Frau aus Niederösterreicher mit ihrem Pkw auf der L 311 von Kaisersteinbruch in Richtung Wilfleinsdorf. Am Beifahrersitz fuhr ihre 13-jährige Tochter, im Fond des Fahrzeuges ein weiteres 13-jähriges Mädchen aus Niederösterreich mit. In einer Linkskurve geriet das Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen den entgegenkommenden Pkw einer 30-jährigen Niederösterreicherin. Beide Pkw?s wurden nach dem Zusammenstoß in den Straßengraben geschleudert. Beim Verkehrsunfall wurde die 30-jährige Pkw-Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Die Tochter 40-jährigen Lenkerin erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das SMZ Ost geflogen. Die 30-jährige Pkw-Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Hainburg gebracht. Das im Fond mitfahrende 13-jährige Mädchen wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6465