Spendenübergabe an 20-jährigen Waidhofner in der Rotkreuz-Zentrale in Wien
Datum: 28.01.2004 12:44:15
Thema: News von den Rettungsorganisationen


FOTO: ÖRK

Wien (Rotes Kreuz) - Heute wurden im Rotkreuz-Generalsekretariat 7.300 Euro Spenden an Herbert Engelmayer, einen 20 jährigen Mann aus Waidhofen an der Thaya im Waldviertel übergeben, die beim Rotkreuz-Punschstand im vergangenen Dezember eingenommenen wurden. Herbert Engelmayer sitzt nach einem unverschuldeten Autounfall seit etwas mehr als einem Jahr im Rollstuhl. Mit dieser Spende wird Herbert nun an einem speziellen Rehabilitationsprogramm teilnehmen können.

Im Beisein des Bürgermeisters von Waidhofen, Ing. Diether Schiefer, und dem stellvertretenden Generalsekretär des ÖRK, Dr. Werner Kerschbaum wurde die Übergabe von Erwin Böhm (Blutspendezentrale des Roten Kreuzes) und Revierinspektor Michael Redelsteiner (Sicherheitswache Bereichsabteilung Fünfhaus), den Organisatoren des Punschstandes, durchgeführt (Bild in der Anlage).

Der Punschstand wurde bereits das fünfte Mal mit viel Engagement von den Mitarbeitern der Polizei (Sicherheitswache Bereichsabteilung Fünfhaus) und dem Roten Kreuz, Blutspendezentrale für Wien, Niederösterreich und Burgenland organisiert. Vom 17. November bis zum Freitag vor Weihnachten wurden in der Wiedner Hauptstrasse viele Liter des Wintergetränks zubereitet, um mit dem Erlös anderen Menschen zu helfen. Insgesamt konnten rund 20.000 Euro gesammelt werden, die an mehrere Bedürftige verteilt werden.




Bild v.l.n.r: RevInsp Redelsteiner (Sicherheitswache Bereichsabteilung Fünfhaus), Herbert Engelmayer sen., Herbert Engelmayer jun., Erwin Böhm(Rotes Kreuz, Blutspendezentrale)
Foto: Gerhart Svoboda/Österreichisches Rotes Kreuz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6469