Brand in Erholungsheim / VU mit Motorrad
Datum: 21.05.2002 06:17:26
Thema: Einsätze Allgemein


Am 20.05.2002, gegen 17.45 Uhr, entstand im Aufenthaltsraum des Erholungsheimes für Landesbedienstete in Blindenmarkt, vermutlich durch einen defekten Ölofen, ein Brand. Das Feuer griff auf eine Holzvertäfelung über und beschädigte durch starke Russ- und Rauchbildung das Inventar des angeführten Raumes und die Küche schwer.

Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Blindenmarkt war mit 20 Mann im Einsatz und konnte das Feuer unter Verwendung schweren Atemschutzes rasch löschen. Der Schaden wurde auf etwa 36.000,00 €¬ geschätzt.




  • Unfall bei Probefahrt

    Am 20.05.2002, gegen 17.05 Uhr lenkte ein 47-Jähriger aus Oeynhausen sein Motorrad auf einem unbenannten Feldweg seines Wohnortes in Richtung B 210. Er hatte nur ein T-Shirt und eine Jogginghose an und trug keinen Sturzhelm. Seinen eigenen Angaben zufolge wollte er mit der 650er BMW nur eine kurze Probefahrt machen.
    Zur selben Zeit lenkte ein 39-Jähriger aus Kaltenleutgeben seinen Kleinkraftwagen in die Gegenrichtung. Dieser bog zu einem Fischteich ein und wurde vom Motorrad, das im Fahrverbot unterwegs war, gerammt. Der Motorradlenker erlitt dabei schwere Verletzungen an der linken Hand und am linken Fuß und musste mit dem Notarztwagen in das KH Baden eingewiesen werden





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=649