VU in Podersdorf und Jennersdorf
Datum: 25.05.2002 06:05:05
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Podersdorf


    Am 23.05.2002, gegen 22.30 Uhr, fuhr ein 59-jähriger Mann aus Podersdorf mit seinem Motorrad im Gemeindegebiet von Podersdorf auf der Campingstraße in Richtung Ortsausfahrt Illmitz. Auf Höhe des Hauses Campingstraße 33 wollte unmittelbar vor dem Motorradlenker ein Hund die Fahrbahn queren, wobei es zum Zusammenstoß kam.

    Dabei erlitt der Lenker einen Schlüsselbeinbruch sowie mehrere Abschürfungen und wurde mit der Rettung in die Unfallambulanz Frauenkirchen gebracht. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest ergab eine Alkoholisierung von 0,88 Promille. Der Hund verendete noch an der Unfallstelle.






  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Jennersdorf


    Am 23.05.2002, gegen 13.45 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Mann aus Jennersdorf mit seinem Kkw auf der B 57 von Jennersdorf kommend in Richtung St. Martin a.d. Raab und bog auf Höhe des Strkm. 56,3 (Bahnhofring) nach links ab, wobei er ein entgegenkommendes Kleinkraftfahrzeug übersehen haben dürfte. Die Lenkerin des Kleinkraftfahrzeuges, eine 35-jährige Frau aus Minihof-Liebau, geriet ins Schleudern, wodurch das Fahrzeug auf die linke Fahrzeugseite fiel und anschließend mit der Windschutzscheibe gegen den Kkw prallte. Die Lenkerin erlitt dabei unter anderem einen Oberarmbruch sowie eine Schulterluxation und wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Güssing gebracht. Der Zweitbeteiligte und dessen Beifahrerin wurden nicht verletzt





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=679