Wissenschaftspreis 2004 der Christophorus Flugrettung
Datum: 02.03.2004 07:39:22
Thema: News aus anderen Organisationen


GRAFIK: ÖAMTC

Eine optimale medizinische Versorgung am Notfallort und auf dem Transport sind Kernkompetenz und Auftrag der Christophorus Flugrettung. Neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungskonzepte können in Zukunft dazu beitragen, noch mehr Menschen noch effizienter zu helfen.
Wissenschaftler, Notärzte und auch Notfallsanitäter, die in Österreich arbeiten sind eingeladen, ihre wissenschaftlichen Arbeiten oder Manuskripte bis spätestens 1. Oktober 2004 in einer der folgenden Kategorien einzureichen:

Notfallmedizin:
Arbeiten zur notfallmedizinischen Patientenversorgung unter besonderer Berücksichtigung der Flugrettung

und

Operation und Medizintechnik:
Wissenschaftliche Aufarbeitung einsatztaktischer Optionen der Flugrettung bzw. Evaluation oder Neuentwicklung medizinisch-technischer Geräte zum Einsatz in der Flugrettung.

Die Preisträger werden unter Ausschluss des Rechtsweges von einer kompetent besetzten Jury ermittelt und die Preise im Rahmen des XIII. Innsbrucker Notfallsymposiums (Veranstalter: Universitätsklinik für Anästhesie und allgemeine Intensivmedizin Medizinische Universität, Innsbruck) am 6. November 2004 verliehen.

Einzureichen sind entweder unveröffentlichte Manuskripte bzw. Arbeiten im Umfang von mindestens drei DIN-A4 Seiten; oder bereits publizierte Arbeiten aus dem unmittelbaren Bereich der Flugrettung, welche nicht älter als 12 Monate sein dürfen. Den Arbeiten sollten ein formloses Schreiben, in dem der Hintergrund der Arbeit dargestellt wird sowie der Lebenslauf des Antragstellers beigelegt sein.

Bewerbungen für beide Preise sind einzureichen beim
XIII. Innsbrucker Notfallsymposium - Kongresssekretariat
z.H. Herrn a.o. Univ.-Prof. Dr. W. Voelckel
Universitätsklinik für Anästhesie und allgemeine Intensivmedizin
Anichstrasse 35
6020 Innsbruck

http://www.oeamtc.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6872