Feurwehrspinde während Einsatz ausgeraubt
Datum: 02.03.2004 16:47:15
Thema: Berichte in den Medien


Eine Diebsbande verübte 40 Einbrüche. Die Wiener Polizei konnte die Einbrecher nun festnehmen. Das Motiv für die Einbrüche war Drogensucht.

Für die Diebstouren wählten die Einbrecher auch die Feuerwachen in Floridsdorf und Grinzing. Einer der Verdächtigen hat laut Polizei bei der Feuerwehr einen schweren Autounfall gemeldet. Als die Mannschaft zum Einsatz ausrückte räumten die Einbrecher in aller Ruhe die Spinde der Feuerwehrleute aus. Ein Feuerwehrmann konnte jedoch die Stimme des Anrufers als die eines früheren Kollegen identifizieren.
Der Polizei gelang es die drei Verdächtigen auszuforschen und festzunehmen.

Quelle: ORF.AT





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6876