Brand auf WC des Donauzentrums / ZImmerbrand
Datum: 03.03.2004 07:50:54
Thema: Brandeinsätze


Dienstag nach 19 Uhr musste die Feuerwehr ins Donauzentrum 22., Wagramer Straße 94, weil mehrere Brandmelder Alarm ausgelöst hatten. Ursache war eine Brandlegung im Damen-WC des 1. Obergeschosses. Nach 22 Uhr wurde die Feuerwehr Dienstag zu einem Zimmerbrand in die Kölblgasse 15 in den 3. Bezirk gerufen

Der Brand im Donauzentrum konnte durch die anwesenden Haustechniker bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Wegen der starken Verrauchung musste das betroffene Geschoss mehrmals kontrolliert werden.

Die Brandursache für den Zimmerbrband im 3.Bezirk ist noch Unbekannt. Dort war es in einer unbewohnten Wohnung zu einem Zimmerbrand gekommen. Die Feuerwehr musste sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffen. Der Brand wurde unter Atemschutz gelöscht. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6883