Vollbeladener Schweinetransporter drohte umzukippen!
Datum: 04.03.2004 06:59:33
Thema: Einsätze Allgemein


Am Mittwoch, den 03. März 2004 um 08.33 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Sattledt über die Bezirkswarnstelle Wels zu einer LKW- Bergung auf die Eggendorfer Bezirksstraße gerufen. Ein dreigeschossiger Schweinetransporter mit einer Beladung von ca. 100 Schweinen kam auf der Schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen, und grub sich mit der Hinterachse in den angrenzenden Straßengraben.

Die Umsturzgefahr für den LKW war sehr groß, da durch die schiefe Neigung die Schweine auf den drei Etagen in eine Richtung gedrückt wurden. Die Feuerwehr Sattledt konnte gleich nach ihrem Eintreffen den Transporter mittels Seilwinde und Hubzug sichern. Die anschließend aufwendige Bergung konnte nur mit Hilfe eines großen Kranes durchgeführt werden.
Nach mehrstündigen Arbeiten konnte ?Bergung erfolgreich, Schweine gerettet? durchgegeben werden.

http://www.feuerwehr-sattledt.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6898