Brand im Kinderzimmer - 3jähriger in Flammen umgekommen
Datum: 04.03.2004 08:01:37
Thema: Berichte in den Medien


In einem Haus in Schwand im Innviertel ist Mittwochabend in einem Kinderzimmer ein Brand ausgebrochen. Der 3jährige Alexander der sich im Zimmer aufgehalten hatte konnte nur mehr tot geborgen werden.

Der 3jährige hatte scheinbar in dem Kinderzimmer schon geschlafen. Die Mutter ist mit der 9jährigen Schwester im Wohnzimmer gesessen als sie den Rauch bemerkte. Als sie im Kinderzimmer nachschauen wollte schlug ihr beireits dichter Rauch entgegen. Da sie keine Change mehr hatte ins Zimmer zu kommen, brachte sie ihre Tochter in Sicherheit.
Auch die Feuerwehr konnte den Buben in dem dichten Qualm nicht gleich finden. Verzweifelt suchten die Einsatzkräfte nach dem 3jährigen konnten den Buben aber nur mehr tot bergen.
Wie es zu dem Brand gekommen ist soll heute von Brandsachverständigen ermittelt werden.

Quelle: ORF.AT





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6906