Verkehrsunfall auf der A2
Datum: 07.03.2004 17:24:48
Thema: Einsätze Allgemein




Eine fünfzigjährige Frau aus Enzesfeld, fuhr mit Ihrem PKW auf der A2 Richtung Wien und kam aus bisher ungeklärter Ursache kurz vor der Abfahrt Baden, von der Fahrbahn ab, schlitterte über den Pannensteifen und eine Böschung in eine Baum- und Strauchgruppe. Dort kam das Fahrzeug auf der Beifahrerseite liegend, zum Stillstand.

Die Feuerwehr mußte von der Heckseite aus eine Zugang zu der verletzten Lenkerin für den Notarzt und die Sanitäter schaffen, indem die Sitzbänke herausgeschnitten wurden. Bäume und Sträucher wurden mit der Motorsäge entfernt um ein besseres Arbeiten der Einsatzkräfte rund um das verunfallte Fahrzeug zu ermöglichen. In weiterer Folge wurde das Autodach aufgeschnitten um die Verletzte mit der Schaufeltrage aus dem Wrack herausheben zu können. Die Lenkerin war ansprechbar, wurde aber unbestimmten Grades verletzt.

Einsatzdauer: 1Stunde 30 Minuten.

Eingesetzt:
FF Leobersdorf mit 5 Fahrzeugen und 27 Mann
1 Notarztteam (Baden)
RK Leobersdorf mit 1 Fahrzeug und 2 San-Kräfte
Autobahngendarmerie





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6945