Öl-Rußschaden in einer Neugebauten Halle
Datum: 08.03.2004 08:00:07
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


FOTO: BELFOR
Durch einen Defekt an einem mit Öl betriebenem Heizgerät kam es in einer aus Betonfertigteilen neugebauten Halle zu einem Ölrußschaden. Sämtliche Wände und die Decke wurden verrußt, weiters war in der gesamten Halle starker Ölgeruch wahrnehmbar. Für einen Produktionsbetrieb im Bereich der Grundnahrungsmittelerzeugung ein gravierendes Problem!
Die Firma Belfor Austria GmbH, Niederlassung Linz, vertreten durch deren Leiter Hr.-Johannes Moser, wurde von einem Sachverständigen hinzugezogen und nach Vorliegen des Sanierungskonzeptes vom Kunden mit der Durchführung der notwendigen Sanierungsarbeiten beauftragt.

Die verunreinigten Wandoberflächen wurden mit geeigneten Sanierungsmitteln zur Rußentfernung behandelt. Zur vollständigen Geruchsentfernung wurde eine Ozonisierung des Raumes durchgeführt, deren Wirksamkeit die Betroffenen erstaunte und eine Voraussetzung für die Wiederinbetriebnahme war.

Nach Abschluß der Sanierungsarbeiten konnte die Halle nach nur einer Woche an den Kunden zu dessen voller Zufriedenheit übergeben werden.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6958