Mitgliederversammlung der FF Kaumberg
Datum: 09.03.2004 07:14:53
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: wax

Eine Eindrucksvolle Bilanz konnte Kaumbergs Feuerwehrkommandant Brandrat Anton Weiss und seine Mannen am 6.3 2004 bei der Mitgliederversammlung in Gasthaus Petzl ziehen. Drei Brandeinsätze, 69 Technische Einsätze und 22 Brandsicherheitswachen bei Veranstaltungen, großteils auf der Araburg und in der Mehrzweckhalle, wies die Einsatzstatistik im Gemeindegebiet Kaumberg für 2003 auf.

Dazu kam noch ein Waldbrand in der Ramsau. Insgesamt waren die Kaumberger 5344 Stunden im Einsatz. Die Palette der Einsätze reichte von der Wasserversorgung bis zu Schweren Verkehrsunfällen auf der B18. Auch in der Aus- und Weiterbildung waren die 62 Aktiven Mitglieder engagiert: 27 Lehrgänge und Ausbildungsmodule wurden in der Landesfeuerwehrschule besucht, dazu noch zahlreiche Übungen abgehalten, sechs Mitglieder stehen in der Grundausbildung. Trotzdem im Jahr 2003 drei Mitglieder die Feuerwehr verlassen haben hat die Feuerwehr Kaumberg den höchsten Mitgliederstand in ihrer 124-jährigen Geschichte. Das neueste Kaumberger Feuerwehrmann ist allerdings schon ein altgedienter: Hauptfeuerwehrmann Heinz Winter ließ sich nachdem er bereits seit einigen Jahre mit seiner Familie in Kaumberg lebt mit 6.3 von der FF Ödlitz (Bez. Baden) zur FF Kaumberg überstellen. Im Zuge der Versammlung erhielt auch Hauptfeuerwehrmann Alexander Lengyel zum eintritt in die "Feuerwehrpension" eine Dankesurkunde für seine Tätigkeit bei der Feuerwehr Kaumberg. Seit der Versammlung hat auch der 1. Zug der Kaumberger Wehr eine neue Führung: Markus Halbwax wurde zum Zugskommandant, Ing. Leopold Lunzer und David Simon zu Gruppenkommandanten ernannt. Als Ehrengäste waren Kaumbergs Bürgermeister Michael Singraber (selbst Feuerwehrmann), zahlreiche Gemeinderäte, Markus Zöchl und Erika Grandl vom Roten Kreuz Kaumberg und als Vertreter der Gendarmerie Hainfeld Karl Leitner- Grabner sowie Bezirkskommandant Oberbrandrat Helmut Warta, die Nachbarkommandanten Hauptbrandinspektor Reinhard Hirschhofer und Hauptbrandinspektor Ing. Herbert Cepko gekommen. Sie alle zeigten sich von den Kaumberger Leistungen beeindruckt und überbrachten Gruß- und Dankesworte.

  • Beförderungen:
    Löschmeister Markus Halbwax zum Brandmeister Oberfeuerwehrmann David Simon zum Löschmeister Oberfeuerwehrmann Christian Dorner zum Hauptfeuerwehrmann Probefeuerwehrmann Reinhard Silhavy zum Feuerwehrmann

  • Am Foto:
    Anton Weiss, Markus Zöchl, Ing. Herbert Cepko, Anton Wurmetzberger, Michael Singraber, Reinhard Hirschofer, Helmut Warta, Karl Leitner-Grabner







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6966