Fünf Jugendliche bei Bus-Unfall verletzt
Datum: 09.03.2004 08:00:32
Thema: Berichte in den Medien


Im Ortsgebiet von St. Kanzian am Klopeiner See (Bezirk Völkermarkt) kam es zu einer Kollision zwischen einem LKW und einem Post-Bus.

Im Ortsgebiet von St. Kanzian kam am Montagnachmittag ein bosnischer LKW-Lenker mit seinem Schwerfahrzeug ins Schleudern. Der 51jährige Lenker geriet daraufhin mit seinem LKW auf die Gegenfahrbahn und schlitterte seitlich gegen einen PostBus.
Der von einem 26jährigen Chauffeur aus Kühnsdorf gelenkte Bus wurde von der Straße gedrängt und kam unmittelbar von einem steil abfallenden Waldstück zum Stehen.
In dem mit 12 Jugendlichen bestzten Bus wurden 5 Personen durch Glassplitter verletzt.
Der Bus wurde schwer beschädigt, am LKW entstand leichter Sachschaden.

Quelle: ORF.AT





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6976