Wohnhausbrand: 4.-jähriger entdeckte Brand
Datum: 10.03.2004 07:14:26
Thema: Brandeinsätze


Am 09.03.04 gegen ca 16:00 Uhr, entstand im Wohnzimmer des Wohnhauses von Erich K. in Neudorf/Staatz ein Brand. Zur Brandausbruchzeit befand sich der 4-jährige Kevin K. im Wohnzimmer und endeckte den Brand. Der Junge lief zu seiner Mutter, welche sich in der Küchedes Wohnh. aufhielt und rief, dass es im Wohnzimmer brenne.

Die Mutter rannte sofort in das Wohnzimmer und versuchte der Brand mit Wasser zu löschen. Da ihr das nicht gelang, verständigte sie über den Notruf die FF, welche den Brand löschte. Bei des Brandursachenermittlung konnte festgestellt werden, dass ein abgescheuertes Kabel in der Leitung zur Steckdose im Wohnzimmer zu einem Kurzschluß geführt hatte, das Kabel war schon länger beschädigt und führte am heutigen Tage zum Ausbruch des Brandes. Durch den Brand im Wohnzimmer wurde dieses zur Gänze vernichtet und es entstand in den anderen Räumen durch den Russ erheblicher Sachschaden in der Höhe von ca. ?200.000,-- welcher durch einen Versicherung gedeckt ist Verletzt wurde niemand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6986