Schnee sorgte für erhöhte Einsatzzahlen
Datum: 10.03.2004 07:19:28
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Bruck/Leitha
  • Tankwagen rutschte von der Straße - Bezirk Hollabrunn
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk St.Pölten
  • Schwierige Rettung nach Snowbordunfall - Bezirk Neunkirchen
  • Pkw rutschte über Böschung - Bezirk Gänserndorf
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Gänserndorf


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Bruck/Leitha
    Am 09.03.2004 um 17.50 Uhr kam es auf einer Kreuzung der B9, im Gemeindegebiet von Bad Deutsch Altenburg zu einem Auffahrunfall zwischen 2 Pkws. Dabei erlitt eine 17-jährige Slowakin Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom NAW in das KH Hainburg eingeliefert.

  • Tankwagen rutschte von der Straße - Bezirk Hollabrunn
    Am 09.03.2004 kam ein mit 10.000 Liter Heizöl beladener Tankwagen, auf einem Privatweg in 2031 Enzersdorf im Tahle auf der schneeglatten Straße ins Rutschen. Er kam von der Fahrbahn ab und blieb schräg in einem Graben hängen. Das Heizöl musste in ein anderes Fahrzeug umgepumt werden. Danach konnte das Schwerfahrzeug von der Feuerwehr geborgen werden. Es entstand kein Schaden und trat kein Heizöl aus.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk St.Pölten
    Susanne L,43 Jahre alt, lenkte am heutigen Tag, gegen 17.20 Uhr, einen PKW auf der B 39, im Gemeindegebiet von Hofstetten-Grünau , im Freilandgebiet in Richtung Rabenstein an der Pielach. Die Fahrbahn war zu diesem Zeitpunkt schneebedeckt und es herrschte starker Schneefall. Beim Strkm 15,6 dürfte der PKW in´s Schleudern gekommen sein sie stieß frontal gegen den entgegenkommenden , vom Karl F gelenkten PKW.
    Die beiden Fahrzeuglenker waren jeweils alleine im Auto. Beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das Krankenhaus verbracht.

  • Schwierige Rettung nach Snowbordunfall - Bezirk Neunkirchen
    Am 09.03.2004 stürzte ein 25-jähriger Snowborder aus 2700 Wr. Neustadt auf der Rax im Gemeindegebiet von 2651 Reichenau/Rax, im sogenannten Seilbahngraben. Dabei zog sich der Sportler Rippenbrüche und andere Verletzungen zu. Da der Rettungshubschrauber aufgrund der schlechten Witterung und dem böigen Wind nicht landen konnte, wurde unter schwierigsten Verhältnissen eine Taubergung durchgeführt. Der Verletzte wurde in das KH Neunkirchen eingeliefert.

  • Pkw rutschte über Böschung - Bezirk Gänserndorf
    Am 09.03.2004 lenkte ein 29-jährige Polin ihren Pkw auf der B7 von Wolkersdorf Richtung Kollnbrunn. Aufgrund von Schneeverwehungen kam sie im Gemeindegebiet von 2222 Kollnbrunn ins Schleudern, rutschte über eine Böschung und bieb am Dach liegen. Die Lenkerin erlitt leicht Verletzungen, ihre 18-jährige Beifahrerin Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden von der Rettung in das KH Mistelbach eingeliefert.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Gänserndorf
    Am 09.03.2004 wollte eine 31-Jährige aus 2284 Untersiebenbrunn auf der LH 2, im Ortsgebiet von Raasdorf auf der schneeglatten Fahrbahn ein Fahrzeug überholen. Dabei geriet sie ins Schleudern und prallte gegen einen entgegenkommenden Klein-Lkw. Bei dem Zusammenstoß wurden 3 Personen unbestimmten Grades verletzt und vom NAW in das KH Mistelbach, bzw. in das Lorenz Böhler Krankenhaus eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6987